Veranstalter

Invest in Visions.

INVEST IN VISIONS

Als Impact Investor leitet uns die feste Überzeugung, dass sich Gesellschaften und Unternehmen mit Hilfe von Investitionen positiv verändern lassen.
Unser Ziel ist es daher, das Kapital unserer Anleger:innen nicht nur zu erhalten und zu vermehren, sondern es so einzusetzen, dass es eine positive Wirkung entfalten kann. Die Wirkungsorientierung ist der Kern unserer Unternehmensphilosophie. Aus diesem Grund investieren wir das uns anvertraute Vermögen ausschließlich in Impact Investments.
Zusammen mit unseren Partnern möchten wir das sozioökonomische Umfeld der Länder und Regionen verbessern, in die wir privatwirtschaftlich investieren. Nach unseren internen Anlageregeln werden Investments von unserem Portfoliomanagement-Team deshalb immer auf ihre Rentabilität, Nachhaltigkeit, ethische Unbedenklichkeit sowie auf ihre Eignung im Hinblick auf die vorhandenen sozialen und geopolitischen Strukturen geprüft. Unser Fokus liegt dort, wo der Bedarf und die zu erzielende Wirkung am größten sind: den Schwellen- und Entwicklungsländern. Seit der Unternehmensgründung sind wir dem Ziel verpflichtet, nachhaltige Investitionen in Entwicklungs- und Wirtschaftsförderung einem möglichst breiten Anlegerkreis zugänglich zu machen. Wir verstehen uns dabei als Bindeglied zwischen den - teils sehr unterschiedlichen - Welten unser Investor:innen und Unternehmen, die wir unterstützen. Für diese sind wir ein Partner, auf den man sich auch in schwierigen Marktphasen verlassen kann - weil wir vom Sinn unserer Investitionen überzeugt sind und diese langfristig verstehen.